News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 


Papst Franziskus hat dazu eingeladen, für die Opfer des Terroranschlags in Istanbul zu beten.

Er äußerte sich am Ende der Generalaudienz an diesem Mittwoch. „Gott, der Barmherzige, gebe den Verstorbenen ewigen Frieden, den Hinterbliebenen Trost, der ganzen Gesellschaft solidarische Entschlossenheit, und er bekehre die Herzen der Gewalttätigen“, sagte Franziskus vor Tausenden Pilgern und Besuchern. Bei dem Anschlag in Istanbul am Dienstag hatte ein mutmaßlicher Terrorkämpfer des sogenannten „Islamischen Staates“ sich selbst inmitten einer Gruppe von Touristen in die Luft gesprengt. Neun der zehn Todesopfer waren Deutsche. (rv)

 

Naher Osten: „Viele Krisenherde“
Christen werden als Minderheit im Heiligen Land aufgerieben. Das sagt Weihbischof Thomas Renz, der die Deutsche Bischofskonferenz beim 16. internationalen Bischofstreffen im Heiligen Land vertritt. Es gebe im Nahen Osten „viele Krisenherde“, doch immerhin hielten die Christen untereinander „gut zusammen“, so Renz im RV-Interview. (rv)
Hier mehr in Text und Ton