News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Kammerbezirk Dortmund. Der HWK-Smartphone-Videowettbewerb „Mein Job ist mein Ding“ geht in die Verlängerung. Noch bis zum 10. Februar haben Handwerks-Auszubildende Zeit, in einem kurzen Video zu zeigen, was sie an ihrem Beruf lieben. Als Gewinn winken Preise im Wert von 6.000 Euro. Die Teilnehmer können sich in bis zu 90 Sekunden kreativ und authentisch „austoben“.

Ob gestelltes Szenario, witziger Sketch, Mini-V-Log oder schöne Bilder aus dem Arbeitsalltag ohne Protagonisten – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache, Leidenschaft und Freude an der Ausbildung kommen zum Vorschein. „Wir erhoffen uns dadurch neue Impulse und wollen ein positives Bild des Handwerks nach außen tragen“, so Kammer-Präsident Berthold Schröder.
Alle Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb der Handwerks-kammer (HWK) Dortmund und den offiziellen Aufruf-Teaser gibt es im Internet unter:
meinjobistmeinding.de

 

Handwerkskammer
Dortmund
Ardeystraße 93
44139 Dortmund