News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 

Johannes Ankner, Geschäftsführer der Ankner Metallbau GmbH; freut sich über den AWO-Engagementpreis, den er vom AWO-Vorsitzenden Dr. Heinz Münzenrieder erhielt. Dass viele seiner 50 Mitarbeiter „aus aller Herren Länder“ kommen, ist für Johannes Ankner, den Geschäftsführer des Unternehmens Metallbau Ankner aus Dasing-Lindl, nichts Besonders.

Metallbau Ankner GmbH für vorbildliche Integrationsarbeit geehrt

„Der Mensch an sich ist für mich entscheidend - nicht die Nationalität“, lautet das Motto des Metallbaumeisters, dessen Unternehmen sich mit Stahl-, Metall- und Glasbau beschäftigt. Für seinen großen sozialen Einsatz  und seine vorbildliche Integrationsarbeit wurde Ankner mit dem Engagementpreis der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ausgezeichnet. Dieser erste Platz ist mit 1.000 Euro dotiert. Der Vorschlag für die Nominierung kam von der Handwerkskammer für Schwaben (HWK), weil sich der Betrieb mit aller Kraft dafür einsetze, junge Flüchtlinge in Ausbildung und betriebliche Arbeit zu integrieren. Bitte lesen Sie in der Pressemitteilung weiter. …

 

Foto: HWK

Handwerkskammer für Schwaben

Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung

und Kommunikation

Hauptabteilung Kommunikation

Siebentischstraße 52-58

86161 Augsburg

 
 

 

 

©2014 - handwerkernachrichten.com®