News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Auf Wunsch stellt die Handwerkskammer Schmuckmeisterbriefe aus. - Der Meisterbrief wurde künstlerisch gestaltet. Die Handwerkskammer für Ostfriesland bietet ihren Meistern an, ihre Urkunde in einer Schmuckversion zu erwerben. Es handelt sich um einen DIN A2 großen, eingerahmten Brief auf Elefantenhaut-Papier, der vom Präsidenten und Hauptgeschäftsführer unterzeichnet ist. Er wurde nach einem Meisterbrief der Handwerkskammer aus dem Jahr 1909 von der Künstlerin Yula Anders (Aurich) neu gestaltet.

Der Schmuckmeisterbrief ist beliebt.

Alle wichtigen Angaben, wie Name, Gewerk und Prüfungsdatum sind vermerkt. Der Schmuckbrief kann nicht nur von künftigen Meistern, sondern auch von allen Handwerkern, die in den vergangenen Jahren die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer für Ostfriesland bestanden haben, erworben werden. Die Kosten belaufen sich auf 225 Euro.

Ansprechpartnerin ist Lena Freese. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 04941 / 1797-97 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: HWK/W.Feldmann

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich