News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Handwerkskammer stellt Dirk Bleeker als neuen Abteilungsleiter der Berufsbildung ein. - Die Handwerkskammer für Ostfriesland hat seit Januar 2019 einen neuen Justiziar und Leiter der Berufsbildung. Dirk Bleeker aus Aurich ist Nachfolger von Jörg Frerichs (Jennelt, Krummhörn), der im Januar auf den Posten des Hauptgeschäftsführers aufrückte. Der 38-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Geboren wurde er in Aurich, wuchs in Emden auf, wo er auch die Schule besuchte.

Seine Wehrpflicht leistete er in der Blücherkaserne in Aurich und in Brockzetel ab. Anschließend studierte er in Augsburg und Osnabrück Rechtswissenschaften. Sein Referendariat absolvierte er am Oberlandesgericht in Oldenburg. Nach ersten Berufserfahrungen als angestellter Rechtsanwalt in Osnabrück begann er 2012 als Referent der Aus- und Weiterbildung bei der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg. In der Handwerkskammer ist er für das Aus- und Weiterbildungswesen, das Sachverständigenwesen und die Rechtsberatung zuständig.

Er ist unter der Telefonnummer 04941 1797-35 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Foto: HWK/Lichtbildwerkstatt

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich