News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Ein Trojaner kostet extrem viel Geld! Ein sehr teurer Erfahrungsbericht - Was viele selbständige Unternehmer, gerade in kleineren mittelständigen Handwerks– oder Freiberuflichen- Unternehmen vernachlässigen, ist die Sicherheit der Daten des Unternehmens. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit die „große Freude“, einen Verschlüsselungstrojaner auf meinem Rechner und damit auf dem gesamten Netzwerk zu haben. Alle Daten futsch!  Sogar die Backups, welche gerade am laufen waren.  Nun sagen Sie nicht, das ist für mich nicht wichtig, ich habe einen Virenschutz! Den hatte ich auch! Sogar einen recht bekannten.

Alles nutzlos!!!!! Leider war auch die Kriminalpolizei hilflos. Dort ist das Problem bekannt, aber nicht zurückverfolgbar.  Seit ich nun mit sehr teurem Aufwand meine Rechner wieder in Ordnung gebracht hatte, wurde mir Bitdefender nahegelegt. Diese AntiRansomware, so habe ich mich informieren lassen, bringt seit Jahren konstant gute Leistungen in allen Tests und ist bei der Zeitschrift „Chip“  nun sogar ganz vorne und mit sehr gut benotet.  Die Software läuft automatisch mit Autopilot und kann über ein Steuerzentrum sogar auf Tablets und Handys übernommen werden. Wichtig zu erwähnen: Mit dieser spektakulären 2019er - Anti-Ransomware-Technologie bringt Bitdefender Sicherheit und Datenschutz auf ein neues Niveau.

Die Bereinigungssoftware legt automatisch Sicherungskopien von Dokumenten, Bilder, Videos oder anderen wichtigen Dateien an.  Wenn also ein  Angriff erkannt wird, blockiert Bitdefender alle damit verbundenen Prozesse . Es werden dann sofort Bereinigungsprozess in Gang gesetzt. So kann man , im Gegensatz zu herkömmlicher Virensoftware, Daten aus dem Backup wiederherstellen. Mit dieser modernen Technologie, die Sicherheitsstrategen bis vor kurzem noch für unmöglich hielten, ist Bitdefender ein völlig neuer Ansatz für die Autopilot-Technologie und damit für den optimalen Schutz unserer Rechner gelungen. -  Mit großer Überzeugung rate ich zur schnellen Installation!!

Infos unter : https://www.bitdefender.de/
 
Fotovermerk: Bitdefender

von www.presse-dagne.de