News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Bei der Vollversammlung der Welt -Delegierten wurde Jens Dagné einstimmig zum Managementdirektor / Chairman of the Committee for Education for Life; Intercoiffure Mondial Paris im Amt bestätigt.- Bei seiner Wiederwahl im Rahmen des Kongresses in Interlaken gratulierten dem Wormser Friseurunternehmer viele seiner weltweiten Ambassadore. Auf den Bildern jeweils von links nach rechts: (img 0437) Samuel Calabria, Australien; Laiz Preziosi Brasilien; Jens Dagné; Miriam Kirichenko, Uruguay; Paulo Cordeiro, Präsident Brasilien.

Dagné kümmert sich inzwischen um 12 Schulprojekte (www.education-for-life.com) weltweit, in denen junge Menschen eine qualifizierte Ausbildung und damit eine Zukunft erhalten. Das Ziel ist es, möglichst vielen Kindern in den Brennpunkten dieser Erde die Möglichkeit eines selbstbestimmten Lebens zu schaffen. Kinder und Jugendliche aus den Elendsvierteln und Krisengebieten, bedroht durch Hunger, Gewalt, Kriminalität, Drogen oder Krieg damit Hoffnung und Zukunft zu geben. Die Mehrheit der Jugendlichen, die ihre Ausbildung in einem dieser Schulprojekte absolviert haben, konnten anschließend an einen Friseursalon vermittelt werden. Sofortige Hilfe leistete Education for Life auch bei Naturkatastrophen, um den Kindern vor Ort zu helfen - schnell, direkt und kontrolliert über das weltweite Freundes-Netz der Intercoiffure.

„Gib dem Hungernden einen Fisch und er wird für einen Tag satt, lehre ihn zu fischen und er wird nie wieder hungern“. Getreu diesem Leitgedanken von Education for Life und Intercoiffure Charity Deutschland e.V. konzentrieren wir uns auf eine nachhaltige Hilfe – auf die Grundlagen für ein selbstbestimmtes Leben. Teilweise nutzen wir dazu die Einrichtungen der uns freundschaftlich verbundenen Stiftungen wie z.B. der „Kinderzukunft e.V.“, die bereits in vielen Ländern Kinderheime für Straßenkinder oder Kriegswaisen betreibt und dort auch Ausbildungskurse anbietet. Hier integrieren und finanzieren wir das Ausbildungsangebot von „Education for Life“ in die bestehende Struktur.

Sollten Sie weitere Arbeiten oder Infos/Texte zu Education for Life suchen, so finden Sie diese unter www.education-for-life.com.
Fotos von Jens Dagné  zum Thema und zu Haare und Haut finden Sie unter dem Link: http://www.dagne.de/press/

Education for Life
Bahnhofstrasse 23
CH-6301 Zug – SWISS