News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 


Im Zentrum der ersten und einzigen Mitgliederversammlung des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) 2020 stand die erfolgreiche Wiederwahl von Thomas Dietrich zum Bundesinnungsmeister. Dietrich bekleidet das Amt seit 2015. Die Präsenz-Veranstaltung in Bonn fand in kleiner Teilnehmerzahl unter strikter Einhaltung eines Hygienekonzeptes statt. Die Mehrheit der Delegierten aus dem gesamten Bundesgebiet hatte im Vorfeld per Briefwahl abgestimmt.

Dietrich, ist seit 2007 in Personalunion Landesinnungsmeister von Nordrhein-Westfalen und seit 2016 Mitglied im ZDH-Präsidium sowie im UDH-Vorstand. Die Amtszeit des Bundesinnungsmeister beträgt fünf Jahre. Neben Thomas Dietrich wählten die Delegierten heute in Bonn in den Bundesvorstand:

Wiederwahl Hans Ziegle, stellv. Bundesinnungsmeister
Wiederwahl Thomas Conrady, Beisitzer
Wiederwahl Stephan Schwarz, Beisitzer
Neuwahl Matthias Stenzel, Kassenverwalter

Im Bundesvorstand gibt es demnach eine personelle Neuaufstellung. Matthias Stenzel, Obermeister der Landesinnung Sachsen-Anhalt, wird neuer Kassenverwalter. Stenzel folgt auf Roland Böhm, der sich nach 21 Jahren im Bundesvorstand entschieden hatte, nicht mehr zu kandidieren. Thomas Dietrich würdigte Roland Böhm für seine langjährige engagierte und wertvolle Vorstandsarbeit.

Foto: BIV

Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH)
Mohrenstraße 20/21, 10117 Berlin