News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 



„Die Schließung der Kosmetikstudios ist bitter. Hilfen sollten schnell und unbürokratisch bewilligt werden.“ - Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden zu den neuen Corona-Regeln - Im Zuge der neuen Corona-Regeln, auf die sich Bundeskanzlerin Angela Merkel am 28. Oktober 2020 mit den Ministerpräsidenten der Länder geeinigt hat, erklärt Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden:„Die Entwicklung der Corona-Fallzahlen zwingt zu schärferen Maßnahmen. Die Schließung der Kosmetikstudios ist aus unserer Sicht allerdings bitter. Schließlich haben gerade die Betriebe im Gesundheitshandwerk schon vor der Pandemie hohe Hygienestandards erfüllt und diese jetzt noch intensiviert. Entsprechend groß ist die Enttäuschung.

 

Es ist wichtig, dass die versprochenen finanziellen Hilfen nun schnell bei den betroffenen Unternehmen ankommen – es steht das Jahresende vor der Tür, das mit vielen finanziellen Verpflichtungen der Betriebe einhergeht.“

 

 

Handwerkskammer Dresden

 

Am Lagerplatz 8

 

01099 Dresden