News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 


Zur Einführung des Azubi-Tickets in Mecklenburg-Vorpommern ab dem 1.2.2021 sagen die Präsidenten der Handwerkskammern Schwerin Uwe Lange und Ostmecklenburg-Vorpommern Axel Hochschild: „Dass nun endlich zum 1. Februar 2021 das Azubi-Ticket kommt, ist für uns das wichtigste Ergebnis des Zukunftsbündnis. Wir Handwerkskammern haben leidenschaftlich und hartnäckig dafür gekämpft, dass unsere Auszubildenden und die Betriebe endlich die Unterstützung bei der Ausbildung bekommen, die ihnen zusteht. Wir hätten das Ticket zwar gerne schon zum Ausbildungsstart 2020 gehabt, freuen uns aber jetzt über den Rückenwind für das neue Ausbildungsjahr.

Wir hoffen sehr, dass wir die Pandemie bald soweit im Griff haben, dass auch die Nachwuchsgewinnung wieder in direktem Kontakt mit Schülerinnen und Schülern erfolgen kann. Das Azubi-Ticket wird eine wichtige Karte sein, die die Betriebe und wir ziehen können.“

 

 

 

 

Arbeitsgemeinschaft der

 

Handwerkskammern Mecklenburg-Vorpommern

Handwerkskammer Schwerin

 

Friedensstraße 4a

 

19053 Schwerin