News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 


02.08.2022 - Zweiradmechanikermeister Focko Lay verkauft und repariert Fahrräder aus Leidenschaft. - Zweiradmechaniker Focko Lay erzählt in der nächsten Radio Ostfriesland Sendung am Sonntag, 7. August, wie man sein Rad fit für den Sommer bekommt.Endlich ist der Sommer da und spätestens jetzt beginnt die Hochsaison fürs Fahrradfahren. Egal ob Groß oder Klein, es wird ordentlich in die Pedale getreten. Damit man unterwegs nicht durch eine unerwartete Panne ausgebremst wird, ist die richtige Pflege des geliebten Drahtesels besonders wichtig. Worauf man dabei achten sollte und was den Reiz vom Fahrradfahren ausmacht weiß Focko Lay, Inhaber von Focko‘s Bikeschmiede in Remels, zu berichten.

Während der nächsten Radio Ostfriesland Sendung „Das Handwerk informiert!“ am Sonntag, 7. August, ab 12 Uhr gibt er Tipps rund um das Thema „Wie bekomme ich mein Fahrrad fit für den Sommer?“ und erzählt, warum ihm sein Beruf als Zweiradmechanikermeister so viel Freude bereitet. Moderiert wird die Sendung von Thomas Trauernicht.

Die Sendereihe „Das Handwerk informiert!“ ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de abrufbar. Ein Mitschnitt wird auf www.hwk-aurich.de/radio veröffentlicht.

Foto: Privat

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich