News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Am 20. November diskutieren Spitzen- und Kommunalpolitiker in Illerbeuren mit dem Handwerk. (treu) Ein zwangloser politischer Meinungsaustausch quer durch alle Parteien findet am Sonntag, 20. November 2016 um 10 Uhr im Museumsgasthof Gromerhof in Illerbeuren statt.

Hinter diesem ungezwungenen Treffen steht die Idee, dass Handwerksunternehmer und Mitarbeiter in Handwerksbetrieben sich direkt und ohne Umwege mit Politikern austauschen können. „Uns geht es darum, dass der direkte Kontakt und das persönliche Gespräch zustande kommt,“ erklärt Hans-Peter Rauch, Präsident der HWK Schwaben die Intention der Kammer. Die Erfahrung der letzten Jahre zeige, dass dieser Ansatz richtig sei und sowohl bei den Politikern wie auch bei den Handwerkern sehr gut ankomme. „Bei einer Brotzeit und einer zünftigen Musik lässt es sich eben am besten diskutieren und politisieren.“

Anmeldung bei:

Handwerkskammer für Schwaben

Gabriele Kastner, Tel. 0821/32591213 oder Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Folgende Politiker haben bis heute zugesagt:

 

MdB: Dr. Karl-Heinz Brunner, Stephan Stracke

Staatssekretäre und MdL: Franz Josef Pschierer, Johannes Hintersberger

MdEP: Markus Ferber

MdL: Thomas Gehring, Thomas Kreuzer (Fraktionsvorsitzender)

Landräte: Reinhold Bittner (stv. LA), Thorsten Freudenberger, Hubert Hafner, Hans-Joachim Weirather, Maria Rita Zinnecker

Oberbürgermeister: Gerold Noerenberg

Bezirkstagspräsident: Jürgen Reichert

Kommunalpolitiker aus Schwaben

 

Handwerkskammer für Schwaben

Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung

und Kommunikation

Hauptabteilung Kommunikation

Siebentischstraße 52-58

86161 Augsburg