News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause

Handwerk und Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Friseurhandwerk

Sehr gut erinnern kann ich mich an die Zeit, in der ich am Aufbau unseres Handwerk-Unternehmens, nach der Übernahme von meiner Mutter, tätig war. Hauptsache von morgens bis abends am Kunden. Trotzdem war ich aber unter anderem auch ein fleißiger „Marktlücke“-Leser. Ein Brancheninformationsdienst, den Dipl. Kaufmann Dieter Schneider schon damals herausgegeben hat, lange bevor er seine betriebswirtschftlichen Bücher schrieb. Eines hat mich damals sehr beschäftigt: Seine Aussage, dass ein guter Unternehmer nicht nur ein guter Friseur sein muss und deshalb je nachdem wo er steht und wo er hin will, mehr oder weniger weg vom Friseurbedienungsstuhl muss, wenn er wirklich Erfolg haben will.