News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause

Handwerk und Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Lifestyle - Reisetipps, Rezepte, Kochen, Freizeit, Feste ...

Arnsberg mit über 1000-jähriger Geschichte, Urlaubs-und Wanderparadies und Heimat deftiger Küche, z.B. "Sauerländer Kartoffel-Wirsingauflauf" - Arnsberg ist eine Stadt im Sauerland / Nordrhein-Westfalen gehört zum Hochsauerlandkreis. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Arnsberg in den karolingischen Urbaren der Abtei Werden an der Ruhr im Jahr 789.

Die Friesischen Inseln, das Naturparadies Wattenmeer und die berühmten Sylter Miesmuscheln nach Friesischer Art. - Als Wattenmeer bezeichnet man das Teilgebiet eines Meeres im Küstenbereich beziehungsweise die dortige Landschaft, die unter einem starken Einfluss der Gezeiten steht.

Bozen, Herzstück Südtirols mit römischen Wurzel und mittelalterlicher Blüte. - Bozen oder auch Bolzano ist die Landeshauptstadt Südtirols, einer autonomen Provinz in Italien, Sitz der Südtiroler Landesregierung und des Südtiroler Landtags.

Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Weihnachtsfest - und rechtzeitig zur Adventszeit starten überall in Deutschland wieder die Weihnachtsmärkte. Wie schön ist es, mit der Familie, den Kindern oder Freunden einen Bummel über den Weihnachtsmarkt zu machen.

Niedersfeld wurde erstmals 1329 urkundlich erwähnt. 1548 war das Dorf „Niedersfelt“ Teil der Freigrafschaft Grönebach, die die Herren von Gaugreben vom Landgrafen von Hessen zu Lehen hatten. Zu dieser Zeit gehörte das Dorf zum Amt Medebach und damit zum Herzogtum Westfalen.

Jens Dagné,  Chairman of the Committee for Education for Life; Intercoiffure Mondial Paris & Intercoiffure Deutschland – Charity e.V. und
Präsident Charity Golf-Club „Play for Life“  und Vorstand Intercoiffure Deutschland schreibt in dieser Kolumne zu den Themen Golf und Reisen.