News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Beim Handwerkerinnen-Frühstück können sich Gesellinnen, Meisterinnen und Unternehmerinnen austauschen. -  Frühstück im Autohaus Immoor (Lütetsburg) am 17. November.

- Die Handwerkskammer für Ostfriesland veranstaltet für Chefinnen, Gesellinnen und Meisterinnen ein Frühstück am Donnerstag, 17. November, um 9.30 Uhr. Für alle interessierten Gäste wird Geschäftsführerin Jorana Immoor Tür und Tor ihrer Werkstatt und Geschäftsräume des Autohauses Immoor an der Landstraße 86 in Lütetsburg öffnen.

Ganz unter dem Motto „Bei uns ist jeder Tag Frauentag“ organisiert die Handwerkskammer diese Treffen für Handwerkerinnen. Damit will sie der weiblichen Seite im Wirtschaftszweig eine Plattform zum Netzwerken bieten. Nach dem Frühstück wird Jorana Immoor die Gruppe durch die Geschäftsräume führen und Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben. Im Anschluss hält Svea Wagner, Betriebsberaterin der Handwerkskammer, einen Impulsvortrag zum Thema „Erfolg mit der eigenen Homepage – Warum jedes Unternehmen eine haben sollte“. „Eine gelungene Internetpräsenz kann für neue Kundenkontakte entscheidend sein“, erklärte sie.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Die Selbstbeteiligung beträgt 10 Euro pro Person und wird vor Ort abgerechnet. Anmeldungen nimmt Laura Wienekamp noch bis zum 10. November unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04941 1797-28 entgegen.

Foto: HWK

 

Handwerkskammer für Ostfriesland

Straße des Handwerks 2
26603 Aurich