News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Vom Hippie-Style zum Business-LookCool und wild zugleich: Das Modeteam der ostfriesischen Friseurinnungen präsentiert die neuen Haartrends für die Frühjahr- und Sommersaison 2016 am Sonntag, 21. Februar, ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Hotel „Am Schloss“, Bahnhofstraße 1, in Aurich.

Unter dem Motto „Der Sommer wird heiß – und bunt!“ führen die Meister der Innungen Aurich-Norden, Emden und Wittmund die aktuellen Schnitttechniken des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks vor.

Die neuen Haarschnitte ermöglichen individuelle Vielseitigkeit und stilvolle Verwandlung. In dieser Saison gibt es nicht nur einen Trend, sondern mehrere. Eine Frisur, die für das Berufsleben klassisch-korrekt aussieht und am Abend auch zur Party passt? Oder die dem Drang nach Freiheit, Wildheit und Abenteuer Ausdruck verleiht? Alles ist möglich. Zwei Themenwelten stehen besonders im Fokus: der Clean-Look und der Ethno-Style. Beiden dient ein handwerklich ausgefeilter Grundschnitt. Raffinierte Details und expressive Farbakzente bieten dabei viel Raum für kreative Styling-Möglichkeiten. Der Clean-Look wird dominiert von reduzierten, graphischen Linien, ein klarer englischer Schnitt: gradlinig, chic und unantastbar. Der Ethno-Look prägt hingegen das freie Spiel mit Formen und Strukturen: wild, frech, lässig, exotisch. Das Styling ist verspielt und voluminöser – gelockt, gekreppt oder getwistet. Ein Ausdruck an Freiheit und Abenteuer in Anlehnung an die Hippie-Festivals und Backpacker-Touren.

Bei den Damen beispielsweise feiert die Vokuhila Frisur der 70er Jahre ein Comeback, allerdings mit modernerer Textur. Bei dem Look „Woodstock-Girl“ sorgen lange Haare und leicht aufgerissene Wellen für eine voluminöse Mähne. Das Styling zeigt ein leicht unfrisiertes, natürliches Locken-Bild. Das Gegenstück in der Männerabteilung ist der Schnitt „Wildlife“. Er orientiert sich an Pop-Ikonen vergangener Zeiten. Simply Red Sänger Mick Hucknall mit der wilden Lockenmähne stand für diesen Herrenhaarschnitt Pate. Im Kontrast dazu steht der „Gentleman“-Look: volles, voluminöses Haar erhält klare Konturen und eine leichte Scheitelung in Roger-Moore-Manier.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse 25 Euro. Innungsmitglieder mit Ausweis zahlen 20 Euro, Auszubildende 15 Euro.

Bild_Woodstock: Ein Festival für die Haare ist die Frisur „Woodstock-Girl“. Hier steht ein natürliches Locken-Bild im Vordergrund

Fotos: Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks

 

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich

 


NEUE WEBSEITE für Handwerker und Gewerbebetriebe - hier kostenlos erstellen - mit Bild und Text und Link!

Webseite kostenlos für Handwerks- und Gewerbebetriebe. Keine Kostenfallen - keine Zeitbeschränkung. - Möchten Sie Ihren Betrieb in den handwerkernachrichten präsentieren? Wir schenken Ihnen ein kostenloses Firmen-Portrait in unserer Regio-Betriebesuche ! Auch Kammern und Innungen erhalten hier ebenfalls eine kostenlose Webpräsentation.
Keine Kosten - keine Gebühren! Nur als Benutzer registrieren! 
  ( Blaue Kopfleiste oben rechts am Anfang der Webseite! ) >>>>>> Mehr Info hier!

>>   Bereits in der Betriebesuche eingetragen?  Wollen Sie Ihre WEBSEITE jetzt bearbeiten?  - hier einloggen   -   <<

       ______________________________________________________________________________________________________________________________________