News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Inspirationen aus dem Salonaltag - Soll ich oder soll ich nicht?
Finde ich den Mut zur neuen Frisur?
Den Mut zu einem neuen Ich?
Wir präsentieren ein innovatives Frisuren-Event mit Mixed Teams:


Mixed Emotions
Vorher/Nachher Frisurenimpressionen aus dem Salonalltag.

 
 

Soll ich wirklich?


"Kann ich mit alten Gewohnheiten brechen? Wie sehe ich nachher aus? Was werden meine Freunde sagen? Soll ich mich wirklich trauen?“ Mit diesen Fragestellungen werden wir immer wieder im Salonalltag konfrontiert. Unsere Gäste wünschen oft große Veränderungen und bekommen dann doch gemischte Gefühle.“

Über diese Erfahrungen tauschten sich die beiden Saloninhaber Jens Dagné und Astrid Steinhoff auf einer gemeinsamen Autofahrt aus.

Daraus entstand die Idee, eine gemeinsame Frisuren-Kollektion mit einem gemischten Team aus beiden Salons zu erstellen. Der besondere Charme der Idee bestand darin, dass sich beide Teams noch nie vorher begegnet waren - die Konzeption „Mixed Emotions“ war geboren... 

Die Modelle sollten Gäste sein, die sich schon länger in ihrer Haut nicht mehr authentisch fühlen. Sie sollten bereit sein, „alte Zöpfe“ abzuschneiden. Ziel des Projektes war, Persönlichkeiten den Ausdruck zu verleihen, der ihrem Wesen entspricht.
 
Die Gäste sollten spüren, wie sie die eigene Ausstrahlung durch Beauty und Hairdesign verändern können. Gesagt, getan! Ein halbes Jahr später gingen die Stylistenteams aus Worms und Reutlingen gemeinsam an den Start. Die 10 Modelle erlebten Haarstyling und Make-up in einer harmonischen Atmosphäre - wie im normalen Salonalltag.

Die Hair & Beauty Artists  von Jens Dagné und Steinhoff Haardesign kreierten nicht nur tragbare Frisuren und Haarfarben, sondern berücksichtigten dabei auch den natürlichen Farbtyp der Modelle. Haarfarben, Make-ups und Kleidung  sollten mit Teint und persönlicher Ausstrahlung harmonieren.

Die Ergebnisse sind umwerfend: Edel, aufmüpfig, grell, laut, leise, romantisch – so wechselhaft, wie die Menschen das Leben wahrnehmen.


Frisuren, Make-Up & Idee: Jens Dagné — Haare. Kosmetik. Zweithaar.
Fotos:        Benjamin Poe
Make‑up:  Christel Dagné
Clothing:   Helena Gubajdulin

Wir bedanken uns bei La Biosthétique für die großzügige Unterstützung.
Wir verwendeten ausschließlich Produkte von La Biosthétique für Colorationen, Dauerwelle, Haar-/ Hautpflege und Make-up.

 

Haare . Kosmetik . Zweithaar . Jens Dagné

Gerhart-Hauptmann-Straße 64
67549 Worms-Leiselheim
Tel. 06241 200 180
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                  
www.dagne.de       
www.facebook.com/friseur.worms

 

Astrid Steinhoff
Steinhoff Haardesign

Lederstr. 78
72764 Reutlingen
Tel. 07121 31 06 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.friseur-reutlingen.de
www.facebook.com/friseur.reutlingen