News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Schwaben (HWK): Kleinbetriebe groß rausbringen - Unternehmerischer Erfolg hat nichts mit Unternehmensgrösse zu tun. Das stellen in Schwaben tagtäglich Handwerksbetriebe unter Beweis. Diese Firmen stellen sich perfekt und modern für die Zukunft auf und machen so gute Geschäfte. Die Digitalisierung der handwerklichen Leistungen und Prozesse ist ein Muss für diese Unternehmen. Damit sie jedoch wirklich online sein können, braucht es leistungsfähige, störungsfreie Netze überall in Schwaben – auch auf dem flachen Land und in den Regionen des Allgäus.

„Was nutzt es den Betrieben digital tipptopp aufgestellt zu sein, wenn die Netze schlapp machen. Hier ist Aktionsbedarf – und zwar sofort.“ Da hapert es noch gewaltig und hier müssen die Verantwortlichen in der Politik noch richtig Gas geben. Denn was nutzt es den Betrieben digital tipptopp aufgestellt zu sein, wenn die Netze schlapp machen. Hier ist Aktionsbedarf – und zwar sofort.

Handwerkskammer für Schwaben

Siebentischstraße 52-58

86161 Augsburg